Segler-Club Oberspree e.V. (SCO)

Ein Stück Berlin seit 1906

Opti Trainingslager Warnemünde - Tag 7

News: 27.07.2017

Heute war der letzte Tag. Die Kinder wurden gegen 06:50 Uhr geweckt. Bereits um 07:15 saßen wir alle am Frühstückstisch und stärkten uns für den Tag. Im Anschluss warfen sich die Kinder in Schale (Segelsachen) und mussten ihre Zimmer leer räumen. Dank der netten Putzfrauen wurde das ein oder andere wertvolle Stück noch gerettet! Nachdem auch die Zimmer einigermaßen vorzeigbar waren, ging es ans Boote fertig machen. Bereits vor 9 waren wir auf dem Wasser.

Bei zunächst sehr schwachem Wind ging es aus der Warnow raus auf die Ostsee. Nachdem etwas Wind gefunden wurde, gab es ein paar Übungen für die Kreuz. Zum Abschluss der Wassereinheitenngab es ein paar Kurzwettfahrten mit Aufgaben, z.B. vertauschte Manöver (Halse auf der Kreuz, Wende auf dem Vorwindkurs). Nachdem wir wieder im Hafen waren, wurden die Boote verladen. Mit Kin

Von: Sebastian Wallek

Kategorie: Blog, Trainingslager