Segler-Club Oberspree e.V. (SCO)

Ein Stück Berlin seit 1906

WIRO Intercup 2017 Warnemünde

News: 25.06.2017



Vom 16.06.-18.06.2017 sind wir (Sebastian, Thorben und Yannik) zum WIRO Intercup 2017 nach Warnemünde gefahren. Das war leider das letzte Wochenende, welches wir auswärts im Opti hatten.

Tag 1


Als wir ankamen, waren unsere Boote netterweise von Thierry und seiner Familie abgeladen, sodass wir nur noch unser Zelt aufbauen mussten. Danach sind wir zur Promenade gelaufen, haben uns ein sehr leckeres Backfischbrötchen gekauft und liefen weiter zum Leuchtturm West (der Grüne von beiden).

An diesem Tag war es sehr windig und es gab hohe Wellen. Viele Kite- und Windsurfer waren deshalb auf der Ostsee unterwegs. Man musste sich sogar leicht gegen den Wind lehnen, damit man nicht umfällt. 

Tag 2

Am nächsten Tag wurden wir um 7:30 Uhr geweckt und haben dann gefrühstückt.

Als nächstes bauten wir unsere Boote auf und zogen uns um. Dann ging das Warten los.

Eigentlich war der erste Start um 12:00 Uhr geplant, aber wir durften verständlicherweise nicht raus fahren, weil es noch zu hohe Wellen gab ( wir hätten es aber trotzdem sehr gern getan

Von: Sebastian Wallek

Kategorie: Blog, Opti